Spieltag 12

Veröffentlicht in: Saison 2024/2025 | 0

RSE siegt im Spitzenspiel gegen Niedersachsen Döhren

Bestes Wetter, fast alle Spieler verfügbar und frischen Kaffee gab’s auch (Danke an die Jugendleitung). Also beste Voraussetzungen für unser Spitzenspiel gegen den starken Mitkonkurrenten aus Döhren. Die Möglichkeit den Vorsprung an der Tabellenspitze wieder auf drei Punkte auszubauen war da und entsprechend motiviert gingen die Jungs in die Heimpartie…


Und das sah man auch. Bereits zweite Spielminute und Louis mit einem sehenswerten Weitschuss knapp über den rechten Winkel. Wäre ein schickes Ding gewesen und ein klasse Beginn. Nur leider kamen wir im Mittelfeld nicht wirklich in die Zweikämpfe und Döhren konnte ein paar Minuten eine gewisse Druckphase aufbauen.

Das glich sich aber im laufe des Spieles wieder aus und wir konnten immer mehr das Spiel durch unsere gute Defensivarbeit beruhigen und im Mittelfeld halten. Mit wenigen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Und was passt da besser als das überraschende 1:0 (27‘) durch ein Eigentor nach einer Ecke von Jay. Hoher Ball in den Strafraum und ein Döhrener bekommt den Ball unglücklich ans Schienbein.

Wir konnten uns im Mittelfeld einfach nicht gut durchsetzen, verloren viele Bälle oder die Pässe in die Spitze kamen zu ungenau. So standen unsere Stürmer immer wieder allein auf weiter Flur und konnten zum Offensivspiel nicht wirklich viel beitragen. Halbzeit.


Die zweite Hälfte begann mit einer Mega-Chance durch Fabian. Der setzt sich über Rechts klasse durch, geht frei auf den Torwart, der hält, Abpraller zu Jay und sein Nachschuss (47’) klärt Döhren auf der Linie. Mist! Das Spiel entwickelte sich als Dublette der ersten Halbzeit. Wir wieder mit starkem Beginn und Döhren antwortet mit einer Druckphase. Die beste Möglichkeit entschärft unser Torwart Jannes mit einer Glanzparade (57‘). Wie heißt es so schön: Die folgende Ecke brachte nichts ein.

Es wurde immer schwerer in die Zweikämpfe zu kommen und die Ballverluste im Mittelfeld waren zur Gewohnheit geworden. Das führte zu nur noch wenigeren Offensivaktionen auf beiden Seiten. Im Prinzip duellierten sich unsere beiden Abwehrreihen. Bis gut 15 Minuten vor Schluss. Endlich mal ein gutes Aufbauspiel, langer Ball auf Jay, der alleine aufs gegnerische Tor geht und souverän abschließt. Das Spielentscheidende 2:0 (65‘). Niedersachsen Döhren noch mit einer Mega-Chance über rechts, die unser Torhüter Jannes (69’) über die Latte lenkt. Danach passierte nicht mehr viel und wir gehen, weiter motiviert, in die Osterpause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert