Spieltag 13

Veröffentlicht in: Saison 2024/2025 | 0

Auch ohne Torwart Spitze! Ramlingen holt Auswärtssieg in Bemerode

Es fing mehr als unglücklich an. Noch beim Aufwärmen verletzte sich unser Stammtorwart so schwer, dass er bereits nach ein paar Spielminuten gegen einen ‚Aushilfs-Feldspieler‘ ersetzt werden musste. Unser Ersatztorwart war leider nicht spielberechtigt und so musste unser Trainerteam gleich das komplette Konzept umstellen. Die Abwehr und das Mittelfeld so absichern, dass keine Bälle aufs Tor kommen und den notwendigen Kampf annehmen. Und es klappte…


Bemerode startete zwar ‚lauter‘ in die Partie, ohne aber Offensivaktionen platzieren zu können. Das wurde auch nach unserem gezwungenen Torwartwechsel in der 9. Spielminute nicht besser. Wir konnten gut dagegenhalten und jegliche Torabschlüsse noch in Mittelfeld verhindern. Das neue System ermöglichte sogar gute Ansätze in der gegnerischen Hälfte. Der beste Ansatz und gleich beste Möglichkeit führte dann zur verdienten Führung. Lange Flanke von Felix über den Strafraum auf die rechte Seite zu Jay. Der holt sich die Kugel, schickt seinen Gegenspieler zum Kiosk, passt im 16er auf Mika und der weiter auf Daniel. Daniel netzt aus gut 6m sicher flach ein. Das verdiente 0:1 (12‘).

Die Stimmung der Bemeroder äußerte sich jetzt in gegenseitigem Angehen und weiterhin keinen Torschüssen auf unser Tor – bis wieder einmal ein unberechtigter Elfmeter in Bemerode den unerwarteten Ausgleich brachte. Es war Abseits und danach kein Foul. Aber das interessierte den Schiedsrichter wenig, so dass der erste Torschuss der Bemeroder auch gleich zum Ausgleich führte. Das 1:1 nach 17 Spielminuten.Das Spiel passierte weiterhin fast nur im Mittelfeld, wobei wir noch die wenigen Offensivaktionen hatten. So ging es ohne weitere Torschüsse der Bemeroder in die Halbzeit.


In die zweite Halbzeit kamen wir besser rein. Ein schöner Weitschuss von Jay (44‘) war gleich die erste Annäherung an die erneute Führung. Ramlingen blieb dran und drückte weiter. Felix mit einem Schuss aus gut 20m, der wird abgeblockt, fällt im hohen Bogen Jay im 16er vor die Füße und der verwandelt souverän und flach zum 1:2 (47‘). Dann ein langer Ball auf Jay, der kommt einen Tick früher im gegnerischen 16er an den Ball, wird vom Torwart umgeholzt und bekommt… einen Freistoß (54’) – gegen sich! Das hat Keiner verstanden. Wahrscheinlich nicht einmal der Schiedsrichter. Ein paar Minuten später noch eine gute Möglichkeit von Louis. Flanke über Rechts von Jay auf Louis und der mit einem schönen Kopfball nur knapp daneben. Ein weiteres Tor wäre jetzt mehr als verdient und kam dann auch Minuten später. Konfusion im Strafraum der Bemeroder. Jay stochert, Daniel stochert und der Ball kullert dem Torwart in Zeitlupe und durch die Beine über die Linie. Das 1:3 durch Daniel (59‘).

Die letzten 20 Minuten waren wir weiter stabil im Mittelfeld und Abwehr und ließen nicht mehr viel zu. Letztendlich nur einen letzten und wohl einzigen Weitschuss der Bemeroder in der zweiten Halbzeit ‚auf‘ unser Tor der dann tatsächlich über die Linie trudelte zum Endstand von 2:3 (80‘+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert